FATMAP by Strava

Der Goldene Mann in Fiss

Serfaus-Fiss-Ladis

Kletternde Riesen, habgierige Gnome und ein goldener Mann, der von den Fisser Bergen verschlungen wurde, bilden die Rahmenfiguren einer märchenhaften Geschichte, die uns weit zurück in die sagenumwobene Zeit der Region führt.

Hiking Easy

Distance
1.4 km
Ascent
156 m
Descent
0 m
Duration
0-1 hrs
Low Point
2.4 km
High Point
2.6 km
Gradient
Der Goldene Mann in Fiss Map

In einer Höhe von 2.436 Metern faszinieren die Fisser Bergbahnen mit dem interaktiven Hörspiel-Abenteuer „Der Goldene Mann“. Die atemberaubende Umgebung kombiniert mit einer fesselnden Geschichte in Hörspielqualität und spielerischen Elementen machen die Wanderung entlang des Goldenen Mann Weges zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dabei gilt es knifflige Aufgaben und Rätsel zu meistern, um den Goldenen Mann und die Bergwelt vor den gefährlichen Gnomen zu retten.

Description

Kletternde Riesen, habgierige Gnome und ein goldener Mann, der von den Fisser Bergen verschlungen wurde, bilden die Rahmenfiguren einer märchenhaften Geschichte, die uns weit zurück in die sagenumwobene Zeit der Region führt. Begleite Fulgenz und seine Freunde bei der Mission den gierigen Gnomen das Handwerk zu legen, die auf der Jagd nach dem Herzen des Goldenen Mannes sind, und besiege mit dem Wissen der Natur die fiesen Zwerge. 11 lehrreiche Stationen voller Überraschungen erwarten dich auf dem Erlebnisweg. Überwinde den gefährlichen Gebirgspfad, folge dem Adler in den Adlerhorst, finde die Spuren der Gnome und noch vieles mehr.

Vor dem Start (kann bereits zu Hause erledigt werden):

Hol dir die Locandy App im Appstore bzw. Playstore

Gehe in der App auf Textsuche, gib einfach "Der Goldene Mann in Fiss" ein und lade dir den Guide herunter. Oder gelange über diesen Link direkt zum Download https://www.locandy.com/q/at-tirol-fiss-gm

Starte am besten mit einem vollen Akku, damit du das Spiel bis zum Enden spielen kannst.

https://cms.locandy.com/

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/erweiterung-goldener-mann-wegnews156117

Difficulty

Easy

Walking along a well-kept trail that’s mostly flat. No obstacles are present.

Medium Exposure

2 out of 4

The trail contains some obstacles such as outcroppings and rock which could cause injury.

Remoteness

1 out of 4

Close to help in case of emergency.

Best time to visit

between March and October

Features

  • Alpine
  • Picturesque
  • Dog friendly
  • Wild flowers
  • Family friendly